Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V.
Menu

Schaugliederung

Mit Stand 12.11.2017 können wir ein Meldeergebnis von 26.468 Rassekaninchen und Exponaten veröffentlichen. Wir bedanken uns recht herzlichen bei allen Ausstellern, die uns Ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Aktuell gliedert sich die Ausstellung wie folgt:

 

Schauabteilung Anzahl
Rasse des Jahres - Sachsengold 255
Erhaltungszuchten 711
Jugendabteilung 2.477
Herdbuchabteilung 576
Angoraleistungszucht 36
Allgemeine Klasse 21.738
Neuzüchtungen 609
Exponate HuK-Gruppen 66

 

Anzahl nach Landesverbänden

Als Ausrichter der 33. Bundes-Kaninchenschau leisten mehrere hundert freiwillige Helfer aus dem LV Sachsen einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Schau. Umso mehr sind wir überwältigt, das der Landesverband Sachsen mit rd. 350 Meldungen mehr sein Landesverbandsergebnis aus 2016  deutlich überstieg. 3707 Meldungen kamen allein aus dem LV Sachsen. Dies zeigt wie motiviert und zielgerichtet unsere Züchter auf dieses Großereignis hingearbeitet haben.

Insgesamt sind alle 20 Landesverbände zur 33. Bundes-Kaninchenschau vertreten - wir freuen uns auf Euch. 

 

Statistik nach Landesverband

 

Rassen und Farbenschläge

Zur 33. Bundes-Kaninchenschau können wir die ganze Vielfalt und das breite Spektrum Rassen und Farbenschläge unserer Kaninchen bestaunen. Über alle Schauabteilungen hinweg haben wir die Rassen und Farben aufgelistet. Die größte Konkurrenz im Wettstreit um den Titel "Deutscher Meister" zeichnet sich bei den Blauen Wienern ab, die mit 879 Tieren vertreten sind.

 

Rassen und Farbenschläge